NEU! NEU! Gitarrenunterricht für Anfänger  – Kleingruppe –


Dieser Kurs richtet sich an „Einsteiger“ und „Auffrischer“. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Begriffe rund um die Gitarre werden erklärt, auch das Benutzen von Zusatzgeräten (Stimmgerät, etc.). Die Themen: ergonomische Haltung der Gitarre, Plektrum, Einsatz von linker und rechter Hand, Körperhaltung, Fingerübungen, Grundbegriffe der Musik, Takt, Anschlag, Zählen etc., denn wir wollen lernen, wie Musik funktioniert und nicht mehr nach Gefühl und Wellenschlag „nachdudeln“; und versprochen: das wird für jeden verständlich sein! Von Anfang an wollen wir aber auch viel spielen (und singen): erste Akkorde, erste Anschlagtechniken, erste Lieder! Und gelacht werden darf ausdrücklich auch …!

Bitte mitbringen: Gitarre, Plektrum (möglichst klein und hart, aber nicht zu dick) Schreibzeug

Materialkosten werden nach Absprache mit dem Dozenten an ihn entrichtet.

Kursdaten

Dozent: Rüdiger Borth
Kurs-Nr.: Herbst 208-06
Datum: Di., 04.09.2018, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: Gemeinschaftsschule „Gerhard-Hilgendorf-Schule“, Stockelsdorf
Gebühr: 11 x 90 Min. = € 60,–


Dozent: Rüdiger Borth
Kurs-Nr.: Frühjahr 208-10
Datum: Di., 05.02.2019, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: Gemeinschaftsschule „Gerhard-Hilgendorf-Schule“, Stockelsdorf
Gebühr: 11 x 90 Min. = € 60,–